Camping-Gastronomie schreibt Pizza Perfettissima-Erfolgsgeschichte

 

Camping boomt – nicht erst seit diesem Jahr, denn immer mehr Deutsche entdecken das eigene Heimatland als Urlaubsziel.

Was Campingplatzbetreiber freut, stellt sie zugleich vor Herausforderungen: Die steigende Anzahl an Gästen will nicht nur mit einem Stellplatz versorgt, sondern auch verköstigt werden. Schnell soll es gehen, möglichst individuell und vor allem lecker sein.

Warum das mit dem Konzept „Pizza Perfettissima“ von Dr. Oetker Professional gelingt, weiß Tobias Begett, Betriebsleiter eines Campingplatzes in Bühl-Oberbruch im Schwarzwald.

 

Pizza Perfettissima-Erfolgsgeschichte

Die Pizza löst ein bisschen unser Schnitzel ab. Viele Kunden von außerhalb kommen nur wegen der Pizza zu uns!
– Tobias Begett, Betriebsleiter des Campingplatzes Adam

Seit Mitte Mai führt er sie nun auf seiner Speisekarte und resümiert: „Wir haben bereits in den ersten acht Wochen rund 1.400 Pizzen verkauft. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.“

Dass Pizza bei seinen Besuchern gut ankommen würde, ahnte er bereits. Denn Pizza schmeckt Jung und Alt und wird im Restaurant genauso gerne gegessen wie im Take-away-Verzehr. Doch die Anforderungen waren hoch und eine passende Lösung daher nicht direkt zu finden: „Wir haben uns vor zwei Jahren bereits nach einem Pizza-Konzept umgesehen, doch viele Angebot schienen uns zu kompliziert. Auf der letzten Intergastra haben wir dann den Stand von Dr. Oetker Professional besucht, die Pizza Perfettissima probiert und waren sofort begeistert.“
 

Keine Pizza gleicht der anderen

Der Geschmack hat dem Campingplatz-Betriebsleiter aus Süddeutschland genauso gut gefallen wie die handgemachte Optik: „Wenn man fünf Salamipizzen nebeneinanderlegt, sieht jede anders aus“, sagt Begett.

Und auch die Sortenvielfalt konnte ihn überzeugen: „Das Sortiment von Dr. Oetker Professional deckt bereits eine große Bandbreite an Varianten ab. So konnten wir vor allem in der Corona-Zeit mit wenig Personal eine abwechslungsreiche Pizza-Auswahl anbieten.“

Der unbelegte Pizzaboden mit Tomatensoße (Pizza Perfettissima Base Pomodoro) lässt darüber hinaus Freiraum für eigene Kreationen. Alle vierzehn Tage findet sich daher eine ganz individuelle Sorte wie die Schwarzwaldpizza mit Zwiebeln und Speck auf der Wochenkarte des Campingplatz-Restaurants.

Von der Verpackung bis zur Speisekarte durchdacht

Das Rundum-Sorglos-Paket war für Tobias Begett ein wesentliches Entscheidungskriterium. Neben dem Produkt hat er über Dr. Oetker Professional gleich zwei Doppelkammeröfen des Herstellers Prismafood vermittelt bekommen, der gleichzeitig den Kundendienst übernimmt. Vier Pizzen können so auf einmal zubereitet und im Anschluss heiß serviert werden.

Dabei trägt das Personal die Pizza-Perfettissima-Schürze, die Teil des Promotion-Pakets ist.

„Auch Details wie die Verpackung sind optimal gelöst. Die Kartons lassen sich platzsparend in unseren Tiefkühlschränken einlagern und vereinfachen das Handling ungemein“, so Begett.

„Die Speisekarte wurde von Dr. Oetker Professional ebenfalls mitgeliefert. Ich musste die digitale Vorlage lediglich mit wenigen Handgriffen anpassen, drucken, fertig.“ Seitdem liegt die Karte in der Rezeption aus und wird jedem Campingplatzbesucher bei der Anreise im Infopäckchen mitgegeben.

Auch die Mitarbeiter sagen: Perfettissima!

Um die Gäste bestmöglich beraten zu können, hat Tobias Begett die Pizzen mit seinen Mitarbeitern ausführlich probiert.

Am Take-away-Fenster sehen ihnen die Besucher gerne bei der Zubereitung zu. „Das To-go-Geschäft ist für uns von großer Bedeutung, da wir viele Tagesgäste an unserem Badesee haben“, so Begett. Umso wichtiger ist es, dass die Zubereitung in wenigen Minuten gelingt. Denn die Pizzen werden nach jeder Bestellung frisch zubereitet.

Gleichzeitig kommt ihm die unkomplizierte Handhabung entgegen: „Da die Öfen genau auf die Pizzen abgestimmt und passend eingestellt sind, kann selbst ungelerntes Personal bei der Zubereitung nichts falsch machen.“ Die Besucher des Campingplatzes Adam dürfen sich also auch in Zukunft über frisch gebackene, abwechslungsreiche und individuelle Pizzen freuen: „Die Schwarzwaldpizza hatten wir schon. Mal schauen, was uns als nächstes einfällt.“  

Unser Food-Konzept ist konsequent auf Ihren Erfolg ausgerichtet!

Kontaktieren Sie uns jetzt - wir beraten Sie gerne individuell und ganzheitlich!